PVS rhein-ruhr | in Mülheim an der Ruhr & bis zu 60 % mobil | Vollzeit

Mitarbeiter Service-Center / Call Center Agent (w/m/d) - Inbound-Telefonie

Abrechnung im Gesundheitswesen: dafür steht unsere Unternehmensgruppe – einer der größten Dienstleister in diesem Sektor.

Die PVS rhein-ruhr bietet Ärzten, Kliniken und ärztlichen Kooperationen im Gebiet Nordrhein die Abwicklung des kompletten Abrechnungs-, Forderungs- und Finanzmanagements in der Privatabrechnung.

Sie telefonieren leidenschaftlich gerne und haben Lust auf ein abwechslungsreiches neues Aufgabengebiet? Dann sind Sie in unserem beratenden Service-Center genau richtig!

Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Patienten und weitere Beteiligte, wenn es Rückfragen zu der privatärztlichen Honorarabrechnung gibt. Am Telefon klären Sie die ersten Anliegen und versuchen kompetent, eine schnelle Lösung zu finden. Telefonmarketing gehört nicht zu Ihren Aufgaben!

Ihr Job

  • Annahme eingehender Anrufe und Beantwortung von ersten Anfragen z.B. zum Rechnungsstatus, zu Zahlungszielen, Ratenzahlungen etc.
  • Klärung individueller Sachverhalte und bei Bedarf Rücksprache mit Fachabteilungen halten oder Vermittlung der Anrufe an entsprechnde Ansprechpartner
  • Dokumentation der Sachverhalte und Gesprächsinhalte während des Telefonats im IT-System
  • Bearbeitung digitaler Anfragen die über das Patientenportal oder E-Mail eingehen
  • Bearbeitung von einfachen Rechnungskorrekturen, Versand von Rechnungsduplikaten, Prüfung von nicht zuzuordnenden Zahlungseingängen, Anschriftenermittlung von Postrückläufern

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, für Dialogmarketing oder im Gesundheitswesen etc.)
  • erste praktische Erfahrung in der Telefonie und/oder im Gesundheitswesen von Vorteil
  • sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
  • gute Umgangsformen, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres, sympathisches und souveränes Auftreten in anspruchsvollen Gesprächssituationen
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und IT-Affinität

Möchten Sie Teil der PVS werden?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Kennzeichens MH-SC-05/2024 ausschließlich über unser Jobportal!

Aus Gründen des Datenschutzes bitten wir von Bewerbungen per E-Mail abzusehen. Danke für Ihr Verständnis.